Google Plus ab Dienstag mit vielen Neuerungen und für alle verfügbar

Soziales Netzwerk Google PlusGoogle Inc. hat sein Soziales Netzwerk Google Plus nach einer 3 monatigen Testphase für alle, heute am Dienstag, verfügbar gestellt. Zuvor war das Soziale Netzwerk Google Plus nur für wenige Internetnutzer verfügbar, die auf Einladung eines Google Plus Nutzer eintreten durften.

Die Testphase von Google Plus diente um Feedbacks zu erhalten und diese in Verbesserungen umzusetzen. Doch seit heute kann jeder der mit dem Gedanken spielte Facebook aufgrund des umstrittenen Umgangs des Datenschutz, sich beim Sozialen Netzwerk von Mountain View Google Plus registrieren.

Neben dem überraschenden offiziellen Start von Google Plus bietet das Neue Soziale Netzwerk viele Neuerungen

Videochat Hangouts

Google Plus Nutzer können zu Zweit oder auch in einer Gruppe, über Hangouts, sich zu einem Videotelefonaten treffen. Dies war bis heute jedoch nur an dem PC möglich. Google Plus Neuerung erweitert die Funktion auf Mobiltelefone mit dem Betriebssystem-Android.  Auf Iphone und Ipad werde dies auch bald möglich sein. Google ist mit einem App für iOS System bald fertig.

Das Zusammenarbeiten der Google Plus Nutzer während eines Videotelefonats soll vereinfacht werden. Aktuell ist es möglich gemeinsam mit mehreren Benutzer Videos anzusehen. Ziel jedoch von Google ist es denn User die Möglichkeit zu geben, gemeinsam über Videochat, arbeiten Zusammen zu erledigen. Google testet die Möglichkeit gemeinsam Programmcode zu zeigen oder mit der hauseigene Bürosoftware Texte zu verfassen.

Hangouts on Air

Die Funktion Hangouts on Air erlaubt das Broadcasting von Videos.  Diese Möglichkeit ist vorerst nur für eine begrenzte Zahl an Google Plus Nutzer verfügbar.

+Suche

Nachdem viel gefragt worden ist, verfügt Google plus nun auch eine integrierte +Suche mit der man relevante Ergebnisse zu Personen und Beiträgen sowie beliebten Inhalten aus dem Internet Anfragen kann.

Wie man beobachten kann tut sich derzeitig viel im Sozialen Netzwerk von Google. Ich bin gespannt wie Facebook der mit 700 Millionen Nutzer, die Nummer Eins im Bereich Social Network ist, gegen den Sozialen Netzwerk Google Plus vom Suchmaschinen Riesen Google reagiert.

Hier könnt ihr Euch für Google Plus anmelden: https://plus.google.com/

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Google Plus ab Dienstag mit vielen Neuerungen und für alle verfügbar, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Comments

  1. Ich hofffe, dass google+ sich jetzt mal bald etabliert. Ich denke, wenn FB jetzt die Timeline allen aufzwängt, was ja auch bald passieren wird, werden viele zu google+ wechseln. Schon jetzt steht google+ bei den Social Networks auf Platz 7, dass wird bestimmt noch besser!

Speak Your Mind

*